Immobiliendetails

Wohnidylle im Bungalow auf 4.915 m² mit Teich und Waldstück

 
ImmoNrGE663
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypBungalow
PLZ24641
OrtHüttblek
LandDeutschland
Wohnfläche163 m²
Nutzfläche197 m²
Grundstücksgröße4.915 m²
Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Kabel Sat TVJa
Stellplätze3 Garagen
TerrasseJa
Verfügbar abverkauft 2018
ImmoNrGE663 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypBungalow PLZ24641
OrtHüttblek LandDeutschland
Wohnfläche163 m² Nutzfläche197 m²
Grundstücksgröße4.915 m² Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer3 Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC1 BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung Kabel Sat TVJa
Stellplätze3 Garagen TerrasseJa
Verfügbar abverkauft 2018
Objektbeschreibung: Idylle pur - Ruhe - Rückzug - zu Hause sein.

Aus diesem Grund kaufte damals eine Hamburger Familie dieses großzügige Grundstück mit einem Stückchen Wald, einem großem Teich und einem Bauplatz für diesen großzügigen Winkelbungalow.

Man sagt, dieses Grundstück sei das Schönste im ganzen Ort!

Das Grundstück ist weitläufig - die knapp 5.000 m² verteilen sich auf ein kleines Waldstückchen, einen Fischteich mit Bachzulauf - und Ablauf (kleine Schleusen) und einen großzügigen Garten mit überwiegend Rasenfläche. Alter Baumbestand macht das Grundstück uneinsehbar. Angrenzend befinden sich Felder und eine Koppel. Der Knick mit den hohen Bäumen zum Westen am Teichrand kann ab Herbst auch gekürzt und ausgelichtet werden - Angebot liegt vor.

Der Bungalow mit seinen 163 m² Wohnfläche plus der Nutzfläche im angrenzenden Heizraum, dem danebenliegenden Abstellraum und der integrierter Garage ist gepflegt und wird noch bewohnt. Übergabe ist nach Absprache noch in diesem Jahr möglich.

Auszug aus der Baubeschreibung:

Der Winkelbungalow wurde auf ein Betonfundament mit Ringanker gebaut - Sockelhöhe über Gelände 15 cm aus Beton. Aussenwände 30,00 cm dick bestehen aus 17.5 cm Leichtbeton als Hintermauerung und 11,5 cm Verblend. Die Außenmauern wurden im Laufe der Jahre mehrfach weiß gestrichen.Der Schlaftrakt wurde zur Dämmung nachträglich mit einer weiteren Verblendschicht versehen und weiß gestrichen.

Die Zwischenwände bestehen aus Kalksandstein.

Dachkonstruktion: Holzbalken mit Schalung, Dämmung aus 2 x 4,0 cm Mineralwolle. Das Flachdach und das Vordach wurden mehrfach mit neuer Bitumenschicht versehen. Im September werden beide Dächer von einem Dachdeckerbetrieb begutachtet und eventuelle Reparaturarbeiten ausgeführt.

Holzfenster aus Hartholz mit Isolierverglasung aus dem Baujahr - gepflegt! Die Fenster wurden bereits nachversiegelt.

1990 wurde eine Gasheizung der Firma Viessmann eingebaut und das Haus auf Gas umgestellt. Die Heizungsrohre wurden dabei über Putz gelegt, es gab neue Heizkörper. In dem beigefügten Grundriss ist im Heizungsraum noch der ursprüngliche Zustand mit geplanter Ölheizung zu sehen. Die dort gezeichnete Wand ist nicht vorhanden. Ein Energieausweis wird bei der Besichtigung vorgelegt.

Der erste Teil des Hauses mit Garage wurde 1970 gebaut, der Anbau links mit dem Schlaftrakt folgte ca. zwei Jahre später. Die Fertiggarage aus Trapezstahlblechen mit Pultdach wurde 1985 erstellt.

Die Entwässerung erfolgt über eine Klärgrube. Hausanschluss mit Frischwasser, Gas, Strom und Glasfaser mit Multimedia sind vorhanden.

Anliegende Hauspläne verschaffen einen guten Überblick!
Lage: Hüttblek mit seinen vielen Wanderwegen, dem überschaubaren Autoverkehr und einem historisch gewachsenen Ortsbild ist ein Dorf, das seinen 370 Einwohnern sehr viel Lebensqualität bietet.

Es ist hier gelungen den idyllischen Charakter des Dorfes mit seinen vielen Einzelhäusern und schön angelegten Gärten zu bewahren.


Hüttblek liegt etwa 17 km nördlich von Norderstedt in ländlicher Umgebung einer Endmoränenlandschaft aus der letzten Eiszeit. Westlich verläuft die Bundesautobahn 7 von Hamburg nach Schleswig, nördlich die Bundesstraße 206 von Itzehoe nach Bad Segeberg und östlich die Bundesstraße 432 von Norderstedt nach Bad Segeberg. Die angrenzenden Nachbarorte sind Struvenhütten, Sievershütten und Kattendorf.

An Infrastruktur ist vorhanden:

Busverbindung nach Kaltenkirchen und Bad Segeberg
Grundschule in Sievershütten
Haupt- und Realschule in Kisdorf
Kindergarten in Sievershütten mit Hort- und Kleinkinderbetreuung
Evangelische Kirche in Kisdorf

Großeinkauf ist möglich im großen Gewerbegebiet Henstedt-Ulzburg - in der Nähe der Autobahnabfahrt

Das zuständige Amt befindet sich in Kisdorf.

Ruhe- Natur- Spielen- Wandern- Radfahren - und geselliges Dorfleben... jeder wie er mag.

Und in 30- 45 Minuten ist man auch mal an der Ostsee!
Ausstattung: Von der großzügigen Diele gelangt man vorne links gleich in den Schlaftrakt. Geradeaus erreicht man das Wohnzimmer mit ca. 42 m² Wohnfläche und das rechts daran angrenzende Esszimmer mit Rundbogen. Vom Esszimmer aus gibt es Zugang zur Küche. Von der Küche gelangt man in den Hauswirtschaftraum und von dort wieder in die Diele - man kann also einmal "herum" laufen.

Die Diele hat auf der linken Seite eine große Fensterfront mit Zugang zur überdachten Terrasse mit Außenkamin - ein lauschiges, windgeschütztes Plätzchen mit Heizstrahlern für die kälteren Tage.

Vorne rechts befindet sich die Garderoben-Nische und das angrenzende Dusch-Bad. Danach rechts gelangt man in den Hauswirtschaftsraum und die daran angrenzende Küche. Dahinter liegt dann das Esszimmer - siehe auch Grundrisszeichnung -

Die weiße Einbauküche mit Herd, Ceranfeld, Dunstabzug, neuem Kühlschrank und Spüle wurde zum Esszimmer hin als Raumteiler eingebaut. Man kann vom Esszimmer aus die Küchenschränke ebenfalls öffnen. Die Küche wurde vor ca. 15 Jahren überholt und mit neuen Fronten und weiteren Einbauten ausgestattet. Die Küche kann zum Esszimmer hin komplett offen gestaltet werden. Im HWR befindet sich eine Einbauküchenzeile mit integrierter Waschmaschine, Trockner und neuem Gefrierschrank.

Das Haus verfügt über ein Gäste-Bad mit großer Dusche im rechten Bereich des Hauses. Im hinteren Teil beim Schlaftrakt gibt es ein großzügiges Voll-Bad mit Oberlicht, Badewanne, WC und integrierter Sauna. Beide Bäder sind noch baujahrs-typisch ausgestattet - echt retro - und sehr gepflegt.

Die Bodenbeläge in Diele, Vorraum, Küche und HWR worden 2016 erneuert (PVC-Designboden) Im Schlaf-Trakt liegt ein heller Velourteppichboden, im Wohnzimmer und Esszimmer (jetzt Schlafzimmer) ebenfalls Velourteppich in dunkelbeige.

Der Schlaftrakt ist so konzipiert, dass links vom Flur die Kinderzimmer und das Bad abgehen, mit Fenstern zum Osten. Auf der rechten Seite zeigen einige bodentiefe Fenster zum Gartenbereich und erhellen den Flur. Das Schlafzimmer befindet sich an der Stirnseite komplett über die Hausbreite und hat ein schönes Eckfenster sowie einen Terrassenausgang.

Vor dem großzügigen Wohnzimmer befindet sich eine Terrasse - direkt links daneben in der Ecke zwischen Anbau und Haupthaus liegt die windgeschütze und überdachte Terrasse mit Außenkamin. Vom Wohnzimmer aus hat man durch die großen Fensterfronten über Eck einen herrlichen Blick in den Garten und auf den Teich - Natur pur!

Für die Fahrzeuge befinden sich 2 Stellplätze und eine Doppelgarage vor dem Haus. Die Einzelgarage direkt am Haus, wird als Werkstatt und Abstellraum genutzt.
Sonstiges: Das Grundstück liegt im Außenbereich der Gemeinde Hüttblek in einer Ansiedlung von mehreren Häusern. Die Bebaubarkeit wird über die Außenbereichssatzung geregelt - es ist ein Einzelhaus mit max. 2 WE in eingeschossiger Bauweise erlaubt. Es gibt keinen B-Plan, die Bebaubarkeit richtet sich nach der Umgebungsbebauung und §34 BauGB

Der Winkelbungalow kann also an- oder umgebaut werden. Ein Satteldachaufbau ist laut Auskunft beim Bauamt möglich.

Weitere interessante Immobilien

Keine Immobilien gefunden

Aber vielleicht ist Ihre Wunsch-Immobilie morgen bereits im Portfolio!

Kommen sie auf uns zu:

Telefon: 04193-761876
Email: info@zschunke-immobilien.de

Ihr schneller Kontakt zu mir

info@zschunke-immobilien.de
Tel.: 04193-761876

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

Maklercharts

Ab sofort: 360°- Rundgang Ihrer Immobilie

Besuchen Sie mein Büro im 360°-Rundgang Weiterlesen...

Hausverkauf

Zeit für Veränderung? Weiterlesen...

Immobilienagentur Sabina Zschunke

Ihre persönliche Immobilienmaklerin aus Henstedt-Ulzburg - mit Herz und Verstand

Wir sind Mitglied im IVD.